Pool Rund

Ovalform Pool

Pool Reiniger

Guten Tag von Maxima, neu seit 25.4.10

Hier können sich Pool und Sauna Freunde vorstellen und Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen.

Guten Tag von Maxima, neu seit 25.4.10

Beitragvon Maxima » So 25. Apr 2010, 12:17

Guten Tag allerseits: das schön aufgebaute Forum hat mich angelockt und ich habe auch schon ein Kümmernis eingestellt.

Ich verbringe um die 6 Monate des Jahres im äussersten Südwesten Frankreichs. Mein Pool ist 12 x 6 m, Tiefe: von 0,90 cm ab in drei Stufen bis auf 2,20 tief. Ich habe eine Fluvo Schwalldusche, eine GSA, eine römische Treppe. Der Pool ist fest betoniert, ein Liner ist aufgebracht. Ich heize den Pool mit einer 37,5 kW Heat Perfect und ich habe ein Poolhouse mit einer Sommerküche am Areal. Eine Garten-Pool-dusche MALIBU (leider) habe ich auch noch sowie einen Jacuzzi im Poolhouse in den Boden verlegt. Das gesamte Poolareal ist mit Steinen belegt, die auch in der Sommerküche liegen und der Pool ist mit diesen Steinen, die dafür abgerundet wurden eingefasst. Ich verwende einen Poolroboter zum Reinigen und ich benutze abends grundsätzlich die Sommerabdeckung - im Winter eine Winterabdeckung, die nur gegen Schmutz und Blätter gedacht ist. Winter im eigentlichen Sinn kennen wir vor Ort ohnehin nicht. Die Poolfiltrierung läuft mittels einer Dosierstation, ich verwende einen grossen Sandfilter. Ich bin, sieht man von der Gartendusche, mit der Installation insgesamt zufrieden.
Maxima

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor