Pool Angebote Poolfilter komplett Pool Reiniger

Grünes Wasser

Was tun bei grünem Pool Wasser? Welche Chemie brauche ich für meinen Pool? Alles rund um Pool Wasserpflege, Chlor und Algenschutz.

Grünes Wasser

Beitragvon Stefanie » So 21. Aug 2011, 17:07

Hallo
mein Wasser im Pool ist ganz grün. Was kann Ich tun.
Gruß
Stefanie
 

Re: Grünes Wasser

Beitragvon workflow99 » Sa 27. Aug 2011, 07:27

Hallo,

grünes Pool Wasser deutet auf Algen hin und erfordert einen Chlorschock.
Dafür gibt es im Fachhandel spezielles Chlorschock-Granulat, welches man bei laufender Filteranlage direkt in den Skimmer zufügt.

Die Algen werden sofort abgetötet und das Pool Wasser wird milchig.
Nach 2-3 Stunden schaltet man die Filteranlage ab, damit sich die feinen Schwebestoffe am Poolboden absetzen können.

Danach kann mit z.B. mit einer Saugbürste den Poolboden absaugen.

Nach dem Einsatz von Chlorschock sollte man aus gesundheitlichen Gründen den Pool etwa 24 Stunden nicht benutzen, besonders Kinder sind bei einer Chlor-Überdosierung des Poolwassers gefährdet.

Beste Grüße
workflow99
Administrator
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 16:32
Wohnort: Gotha, Thüringen

Re: Grünes Wasser

Beitragvon eniko » Sa 28. Apr 2012, 07:21

ast Du es schon einmal mit einer Essig-Lösung (erst einweichen) versucht? Hilft bei mir eigentlich immer recht gut.

Toll war es, als es in der Apotheke noch Salzsäure gab - das hat bestens funktioniert...
eniko
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 03:08


Zurück zu Pool Wasserpflege Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron