Pool Angebote Poolfilter komplett Pool Reiniger

Temperatur in der Sauna

Forum über das Herz einer jeden Sauna: Den Sauna Ofen. Wie groß muss der Saunaofen sein und wieviel kW sollte er haben?

Temperatur in der Sauna

Beitragvon saunafan » Sa 21. Nov 2009, 18:03

Hallo,
ich habe mir eine neue Sauna Kabine gekauft. Welche Temperatur sollte man am Saunaofen einstellen? Und wie lange sollte man sich in der Sauna aufhalten?
saunafan
 

Re: Temperatur in der Sauna

Beitragvon pool » Sa 21. Nov 2009, 18:37

In der Regel liegt die Temperatur in der Sauna zwischen 60 und 100 Grad Celsius, was vor Allem vom Wohlbefinden abhängt.Manche Menschen mögen es eben lieber heißer als andere.
Mann sollte sich nicht länger als 30 Minuten in der Sauna aufhalten, danach ist dann eine Abkühlung des Körpers wichtig.

Möglich ist es auch, sich zum Beispiel zwischen Pool und Sauna hin und her zu bewegen.10 Minuten Sauna, 5-10 Minuten Abkühlung im Pool oder unter der kalten Dusche usw.

Am Ende des Saunagangs ist eine Zeit der Entspannung zu empfehlen, z.B. auf einer Entspannungsliege.
pool
 

Re: Temperatur in der Sauna

Beitragvon MrSmith » Fr 30. Dez 2011, 14:23

also ich mage es, wenn es so ca. 90-95°C ist und 10 min drin, dann raus, duschen, erholen und später wieder für 10 min rein...usw.. so mache ich das..










____________________________
Mann: ein Baby von eineinhalb Zentnern.
MrSmith
 


Zurück zu Sauna Öfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron