Pool Angebote Poolfilter komplett Pool Reiniger

Welcher Stromanschluss für Saunaofen

Forum über das Herz einer jeden Sauna: Den Sauna Ofen. Wie groß muss der Saunaofen sein und wieviel kW sollte er haben?

Welcher Stromanschluss für Saunaofen

Beitragvon klausk » Fr 13. Nov 2009, 17:48

Brauche ich für einen Saunaofen einen Starkstromanschluss, oder wird er mit 230 V betrieben?
klausk
 

Re: Welcher Stromanschluss für Saunaofen

Beitragvon pool » Fr 13. Nov 2009, 17:50

Für einen Saunaofen ab 3 kW Leistung wird ein Starkstromanschluss benötigt.
pool
 

Re: Welcher Stromanschluss für Saunaofen

Beitragvon workflow99 » Fr 22. Jan 2010, 22:40

Das ist so nicht ganz richtig. Je nach Ausführung kann ein Saunaofen mit höherer Leistung statt mit einem Starkstromanschluss 400 Volt an einem 230 Volt Anschluss betrieben werden.Manche Saunaöfen lassen sich umbauen von 400 Volt nach 230 Volt.In jedem Fall sollte der Anschluss einem Elektriker überlassen werden.
workflow99
Administrator
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 16:32
Wohnort: Gotha, Thüringen

Re: Welcher Stromanschluss für Saunaofen

Beitragvon eniko » Sa 28. Apr 2012, 07:23

ast Du es schon einmal mit einer Essig-Lösung (erst einweichen) versucht? Hilft bei mir eigentlich immer recht gut.

Toll war es, als es in der Apotheke noch Salzsäure gab - das hat bestens funktioniert...
eniko
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 03:08


Zurück zu Sauna Öfen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast